AW: Antw: AW: [exim] Callout Verification and Authentication

Pàgina inicial
Autor: Steffen Heil
A: 'Reinhard Haller'
CC: exim-users
Assumpte: AW: Antw: AW: [exim] Callout Verification and Authentication
Hallo.

realisieren.

> das ist mir schon auch klar, leider gibt es bei 1&1 nicht nur externe

Adressen, die ohne jegliche Prüfung durchwandern, sondern auch interne
können wohl gefälscht werden (ich hatte vor kurzem einen solchen Fall).

Nein. Auch das geht mit dem smtp.1und1.de nicht.
smtp.1und1.de ist der Kundenmailserver, über den Kunden mails VERSENDEN
können.

Kundendomains von 1und1 empfangen Mails über einen anderen Server, nämlich
den in der Domain registrierten MX:
mx00.schlund.de und mx01.schlund.de (beides mehrere Server)

Mit diesen Servern kann man auch callback machen (natürlich nur für echte
1und1 Adressen).

Gruß,
Steffen