Re: [Exim-users-de] Trouble mit Negativem Spam Score

Author: Nicola Tiling
To: vol
CC: exim-users-de
Subject: Re: [Exim-users-de] Trouble mit Negativem Spam Score

Am 04.06.2008 um 10:32 schrieb vol@???:

> Was mir dabei noch einfällt, ist, dass der Wert $spam_score_int der
> Spam-Score * 10 ist, ein Wert $acl_m4 mit "5" bedeutet also ein Spam-
> Score von "0.5", so wie der Vergleich oben formuliert ist.

Sorry der Wert ist 50 bzw. der Spam Score von Spamassassin ist 5. Aber
ist das nicht eigentlich egal? Problem ist doch das durch einen
NEGATIVEN Wert die ACL ausgeführt wird -was eigentlich nicht sein
dürfte, selbst wen spam_score_int "1" wäre ...

Mein Verdacht (nicht belegt) ist, dass irgendwas in der Integer
Behandlung schief läuft und Folgendes markiert wird:

Alles > +50
Alles zwischen 0 und -50
(Ein Spam_score_int von -43 ist größer als -50)

> Sonst kann ich auf die Schnelle auch nichts sehen. Die oben zitierte
> Konfiguration ist auch die, die aktuell läuft?

Ja klar - bevor ich andere Leute mit meinen Problemen belästige (...)
versuch ich mir erstmal selber zu helfen. Das schließt in diesem Fall
ausführliche Gucken, Grübeln und Googeln mit ein.

Grüße
Nicola