[Exim-users-de] Mail aus Listen an bestimmte Adressen ablehn…

Author: Jutta Wrage
To: exim-users-de
Subject: [Exim-users-de] Mail aus Listen an bestimmte Adressen ablehnen
Hallo!

Ich habe folgendes Problem zu lösen:

Seit einigen Tagen bekommt der Vorstand des Vereins massenhaft Bulk-Mails.
Nun möchte ich diese Mails möglichst früh ablehnen, bevor sie an die Vorstandsliste verteilt werden.

Meine Idee:

Bei allen Mails gibt es eine URL im Header-Feld List-Unsubscribe.

Also:
1. Prüfen der Zieladresse

2. Wenn Zieladresse in einer Liste (lsearch) oder direkt benannt, dann prüfen, ob z. B. das Header-Feld List-Unsubscribe existiert und dort z. B. nicht westfalen.de drinsteht, dann „deny“ oder was auch immer.

Ich vermute mal, das geht frühestens in einer Data-ACL, oder?

In der Spec, im Exim-Buch und im Web habe ich gesucht, aber leider nichts gefunden, das mir zeigt, wie ich das machen könnte.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße und bleibt gesund

Jutta

Jutta Wrage