Re: [Exim-users-de] Crosspostings an bestimmte adressen verh…

Página superior
Eliminar este mensaje
Autor: Jutta Wrage
A: exim-users-de
Asunto: Re: [Exim-users-de] Crosspostings an bestimmte adressen verhindern
Hallo!

Am 11.02.2020 um 11:15 schrieb Heiko Schlittermann via Exim-users-de:

> condition = ${if gt{$acl_m_list_seen}{1}}

Ich habe noch mal nachgedacht. Es gibt doch Variablen, die während einer gesamten smtp-Connection erhalten bleiben, wenn sie einmal gefüllt sind.

Vermutlich sollte ich diese beim Auftreten von Fehlern füllen und dann noch mal abprüfen, um ein deny oder auch bei weiteren RCPT in der Connection diese zur Ablehnung nutzen.

Darüber müßte ich mal nachdenken.

Aber viele Spammer senden anscheinend nur eine Mail an einen oder mehrere Empfänger in einer Verbindung und bauen dann weitere Verbindungen auf, um mehr zu senden, egal ob der vorherige Versuch erfolgreich war oder nicht.

Gruß

Jutta

--
http://www.witch.westfalen.de