Re: [Exim-users-de] Deny, wenn bestimmter Empfänger und Se…

Author: Jutta Wrage
To: exim-users-de
Subject: Re: [Exim-users-de] Deny, wenn bestimmter Empfänger und Sender keine Relay-domain

Am 02.02.2020 um 17:28 schrieb Heiko Schlittermann via Exim-users-de:

> Du musst die Ablehnung in die DATA ACL verschieben.
> Denn wenn der böse Empfänger nicht der erste einer Serie ist, hast
> Du dem Empfang für andere Empfänger bereits zugestimmt.

> Also ein Flag setzen, wenn der Böse sichtbar wird, und dann in der
> DATA ACL ablehnen.

Hmm... ich kann also z. B. acl_c (die während der gesamten SNMP-Connection erhalten bleibt) füllen und in einer Data_ACL dann das abprüfen und das deny produzieren?

Aber wo schreibe ich die Prüfung, ob ein fremder Host/Sender an eine für ihn verbotene lokale Adresse schreibt.

Ich tue mich mit Exim noch immer etwas schwer. Und passende vollständige Beispiele, die ich umbauen könnte, habe ich bisher nicht gefunden.

Gruß

Jutta

--
http://www.witch.westfalen.de