Re: [Exim-users-de] freenet.de + 1019freenet.de

Author: pv0001
To: exim-users-de
Subject: Re: [Exim-users-de] freenet.de + 1019freenet.de
am 27.07.2012 19:05 schrieb Sven Hartge:

> Jop.

> Nein, sie ist ja gebounct.

Ja, aber der Preller kommt von <xxx@???> und nicht von dem
eigentlichen Adressat <xxx@???>.

Wäre die Message in beide Boxen - quasi "parallel" - abgelegt worden und
der Kunde hätte auf beide Boxen Zugriff, dann könnte er die Nachricht
aus der (noch aufnahmefähigen) <xxx@???> pulen (die andere ist
voll gelaufen).

Oder sind die Adressen quasi "hintereinander" geschaltet und der Kunde
kann nur die "hintere" (over quota seiende) Box abrufen?

Oder gilt für alle Boxen ein Summenquota und es wird generell nichts
mehr angenommen?

Oder ist das nur eine einzige Box mit mehreren Alias?

So ganz klar ist mir das alles nicht. Ich fände es besser. wenn
freenet.de sich in seiner Bounce-Nachricht auf die Adresse bezöge, die
man ursprünglich adressiert hat.

Gruß Peter