Re: [Exim-users-de] SystemAdministrator - "Unzustellbar"

Author: mailing
To: exim-users-de
Subject: Re: [Exim-users-de] SystemAdministrator - "Unzustellbar"

On 15.07.2012 17:51, Marc Haber wrote:
> Nur an dieser Nachricht, oder grundsätzlich auch bei unstrittig von
> außen eingegangenen Mails?
>
> Ersterer Fall ist nur seltsam, zweiterer Fall unreparabel kaputt.
>
> Grüße
> Marc

Nein Nein, nur bei dieser Nachricht. Bzw. bei Allen Mails, die genau den
Betreff haben, wie ich im Header gezeigt habe. Ansonsten geht alles
durch und die E-Mails kamen ja auch an.
Es ist mehr als seltsam. Und ich tritt da wirklich auf dem Schlauch und
wende ich am vielen Stellen. Doch eine Lösung gibt es nicht.

On 15.07.2012 14:02, Spiro Trikaliotis wrote:
> [...]
> "Unzustellbar"-Mails hatten kein Received-Header. Witzigerweise konnte
> man durch erneutes schicken der scheinbar identischen Mail das Zeil
> erreichen.
>
> Wieso ich das erzähle? Weil wir auch Zarafa nutzten, und zwar mit
> Outlook. Das alles erschlagende Allheilmittel unseres Administrators war
> es, den Cache der Benutzerkennungen von Outlook zu löschen (Outlook
> 2003, IIRC heißt die Datei<irgendwas>.NK2). Damit schien es dann auch
> eine zeitlang zu gehen, bis zum nächsten Mal.
>
> Die Ursache konnte er allerdings nie finden.

Die Info ist ja mal sowas von gut. Zumindest teilweise - ich probiere
das mal aus und hoffe, dass es dann funktioniert. Das Problem tritt ja
auch nicht ständig auf, sondern nur vereinzelt.

Aber Danke für die Info - die Hilft mir wahrscheinlich ein wenig weiter.

Gruß,
Griev