Re: [Exim-users-de] SystemAdministrator - "Unzustellbar"

Author: Spiro Trikaliotis
To: exim-users-de
Subject: Re: [Exim-users-de] SystemAdministrator - "Unzustellbar"
Hallo,

* On Sun, Jul 15, 2012 at 01:30:10PM +0200 mailing wrote:

> Das ist alles - es gibt einfach keine...

Das ganze Verhalten kommt mir ja sowas von bekannt vor.

Bei meinem früheren Arbeitgeber hatten wir das auch immer. Die
"Unzustellbar"-Mails hatten kein Received-Header. Witzigerweise konnte
man durch erneutes schicken der scheinbar identischen Mail das Zeil
erreichen.

Wieso ich das erzähle? Weil wir auch Zarafa nutzten, und zwar mit
Outlook. Das alles erschlagende Allheilmittel unseres Administrators war
es, den Cache der Benutzerkennungen von Outlook zu löschen (Outlook
2003, IIRC heißt die Datei <irgendwas>.NK2). Damit schien es dann auch
eine zeitlang zu gehen, bis zum nächsten Mal.

Die Ursache konnte er allerdings nie finden.

Beste Grüße
Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis