[Exim-users-de] Missing Lookup Type

Author: Nicola Tiling
To: exim-users-de
Subject: [Exim-users-de] Missing Lookup Type

Hi

Ich versuche mich gerade an dovecot statt exim als LDA und habe einen
ensprechenden transport eingerichtet

virtual_local_dovecot_delivery:
driver = pipe
command = /usr/local/libexec/dovecot/deliver -d ${lookup
pgsql{POSTFACH}{${value}}fail} -a $local_part@$domain
message_prefix = ""
message_suffix = ""
delivery_date_add
envelope_to_add
return_path_add
log_output
user = dovecot
group = dovecot

Irgendwie mag exim an dieser Stelle mein lookup pgsql nicht? ich
bekomme die Fehlermeldeung "transport failed: missing lookup type" und
die Mail landet in der queue.

Googeln nach "missing lookup type" ist total frustrierend. Es gibt
alte Mails wo dann sinngemaß steht: "Du Dummi, steht doch in der FAQ
Nummer 32" oder "RTFM". Nur das die FAQ inzwischen völlig anders
nummeriert ist und ich bei besten Willen nichts entsprechendes in der
Doku finden kann :-((( (Eine wirklich unangenheme Angewohnheit
Problemlösungen mit Verweisen auf Dokumente anzubieten die einige Zeit
später so nicht mehr existieren.)

Vielleicht hat ja jmd. eine Idee - aber bitte nicht "RTFM "- ich habe
inzwischen schon Stunden mit Suchen verbracht...

Grüße
Nicola