Re: [Exim-users-de] Exim4 als Mailout

Top Page
Author: Heiko Schlichting
To: exim-users-de
Subject: Re: [Exim-users-de] Exim4 als Mailout

Sven Hartge schrieb:
> In Debian Etch ist derzeit 1.27-4 enthalten. Gibt es zwingende Gründe
> für 1.31 (dann backporte ich halt mal wieder)?

Von Beispielen und Doku abgesehen, besteht postgrey aus einem perl-Script
in einer Datei. Die neuere Version korrigiert ein paar nicht kritische
Fehler und verbessert das Logging. Mit der alten Version kann man
grundsätzlich leben, aber man muss damit leben, dass beim Logging Dinge
unschön sind (insb. wenn man Exim einsetzt und die IP-Adresse der
Gegenseite nicht per DNS aufgelöst werden kann).

Oder anders gesagt: weil mein Name in der Changes Datei auftaucht und das
Teil sowieso nur aus einer Datei (perl-Script) besteht, so dass sich nicht
mal die Suche nach einem Backport lohnt, würde ich Dir empfehlen, gleich
die neuere Version zu benutzen.

Heiko

Heiko Schlichting        | Freie Universität Berlin
heiko@???       | Zentraleinrichtung für Datenverarbeitung (ZEDAT)
Telefon +49 30 838-54327 | Fabeckstraße 32
Telefax +49 30 838454327 | 14195 Berlin