[Exim-users-de] Crosspostings an bestimmte adressen verhinde…

Top Page
Author: Jutta Wrage
To: exim-users-de
Subject: [Exim-users-de] Crosspostings an bestimmte adressen verhindern
Hallo!

Noch habe ich keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

Es gibt hier 8 mailingslisten. Diese Listen sind in jedem Fall disjunkt.

Nun möchte ich schon im Exim möglichst früh verhindern, daß der Spam überhaupt beim Mailman landet - denn es handelt sich nur um Spammer, die vermutlich mal irgendwann die Listenadressen vom Webserver abgegriffen haben und an alle/mehrere gleichzeitig Spam versenden.

kann ich in einer RCPT-ACL schon etwas abgreifen und ein deny senden?

ich habe also z. B.
liste1@???
liste2@???
liste3@???
liste4@???
liste-5@???

und an keine zwei davon soll gleichzeitig gesendet werden.

Geht das irgendwie?

Viele Grüße

Jutta

--