Re: [Exim-users-de] Exim und Dovevot - Auth für SMTP-User

Página superior
Eliminar este mensaje
Autor: Jutta Wrage
A: Heiko Schlichting
Cc: exim-users-de
Asunto: Re: [Exim-users-de] Exim und Dovevot - Auth für SMTP-User
Hallo Heiko,

Am 09.01.2020 um 11:21 schrieb Heiko Schlichting:

> Das ist ein Fehler auf einer ganz anderen Ebene und kann z.B. in einer
> entsprechenden ACL für einen connect von diesem Host mit
>
>    control = no_enforce_sync

> entsprechend umgangen werden. Grundsätzlich könnte man die Prüfung auch
> global mit

Da in der letzten Woche meine IP-Adresse gewechselt hat, vermute ich daß auch der Hostname der t-online-Einwahlen nicht stabil ist.
Vermutlich ist die IPV6-Adresse stabil. Aber für jeden einzelnen, der sich einwählt, einen Eintrag machen...

Das Merkwürdige ist, daß es bei der Uni Münster mit dem gleichen Client funktioniert. Aber die benutzen vermutlich keinen Exim.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee, wie man mit den sendenden Client umgehen kann?

Gruß

Jutta (Wrage)

--
http://www.witch.westfalen.de