Re: [Exim-users-de] Probleme mit DKIM unter Exim 4.70

Author: Andreas Metzler
To: exim-users-de
Subject: Re: [Exim-users-de] Probleme mit DKIM unter Exim 4.70
Werner Berger <exim-users-de@???> wrote:
> Am Sonntag, 15. November 2009 um 17:54 schrieben Sie:

[...]

>>> 2009-11-15 02:42:08 1N9U80-0002LE-19 H=tahini.csx.cam.ac.uk [131.111.8.192] rejected DKIM : 220 mail.******.** ESMTP Exim 4.70 Sun, 15 Nov 2009 02:42:07 +0100^

> Hallo Andreas Metzler

> DKIM-Einträge im DNS habe ich nicht! Gibt es da ein HowTo für?

Hallo Werner,
Wie wäre es mit
http://www.heise.de/netze/artikel/E-Mails-signieren-mit-DKIM-221505.html?view=print

Ich habe es selber nicht ausprobiert.

> Weitere Einträge finden sich nicht im mainlog.

> Habe einfach meine seit Jahren funktionierende exim.conf übernommen,
> und wie im Manual an 2 Stellen ein "control = dkim_disable_verify"
> eingefügt.

Ich bin mir schon mal gar nicht sicher, *wer* da die Mail wegen DKIM
rejected hat, dein server oder vielmehr tahini, daher der Wunsch nach
mehr log.

--
`What a good friend you are to him, Dr. Maturin. His other friends are
so grateful to you.'