Re: [Exim-users-de] Exim, Vexim, Sieve und Spam

Top Page
Author: Nicola Tiling
To: exim-users-de
Subject: Re: [Exim-users-de] Exim, Vexim, Sieve und Spam
> Einzige Ausnahme: Der Schwellwert ab dem vom SpamAssassin erkannter
> Spam gar nicht erst angenommen wird.

Aber um den geht es doch gerade in diesem Thread ?!?

> Aktuell habe ich für alle den
> 'required_score' auf 3.5. Ich kann aber, abhängig von der Zieladresse
> einstellen, ab wann dann Spam gar nicht erst angenommen wird.

Eben - und da wird u.U. - worauf uns vol hingewiesen hat - der von der
letzten zuzustellenden Userin / Mailadresse genommen ...

> Aktuell
> ist 8 für alle eingestellt.

Damit haste dann natürlich dann keine Probleme, wenn alle gleich sind.
Einen Score von 8 halte ich persönlich allerdings für zu scharf was
"false postives" angeht.

LG
Nicola