[Exim-users-de] Trouble mit Negativem Spam Score

Startseite
Nachricht löschen
Nachricht beantworten
Autor: Nicola Tiling
To: exim-users-de
Betreff: [Exim-users-de] Trouble mit Negativem Spam Score
Hi Liste

Ich benutze Exim mit Exisan, Exim version ist 4.69

Ich habe das Phänomen das bei einem negativen Spam Score, Mails als
Spam im Subjekt markiert werden. Es ist mir völlig unverständlich,
weil die Regel m.E. eindeutig ist. ("$acl_m4" wird aus einer Datenbank
gezogen und ist in der regel "5".)

   warn  condition      = ${if and{ {>{$spam_score_int}{0}} \
                                    {>{$spam_score_int}{$acl_m4}} \
                                  } {1}{0}}
         spam           = maildeliver:true/defer_ok
         message        = X-Spam-Flag: YES\n\
                          X-Spam_score_int: $spam_score_int\n\
                          X-Spam_bar: $spam_bar\n\
                          X-Spam_subject: *****SPAM*****($spam_score)
$h_subject:\n\
                          X-Spam_report: $spam_report\n

accept

Ich bekomme leider aber auch solche Mails wie diese hier

Subject: *****SPAM*****(-4.4) Freigabe_CEVA_V1.1

Hat vielleicht jmd. eine Idee? Über Google habe ich bisher nichts
gefunden was weiterhelfen könnte.

Grüße
Nicola