Re: [Exim-users-de] exim4.63 Expansion von local_part_suffix…

Author: Spiro Trikaliotis
To: exim-users-de
Subject: Re: [Exim-users-de] exim4.63 Expansion von local_part_suffix ineinem Router funktioniert nicht mit ${run...} oder${readfile...}, wie ich es mir dachte
Hallo nochmal Oliver,

* On Fri, Mar 07, 2008 at 03:21:29PM +0100 Oliver Egginger wrote:

> Alle Optionen für die eine String Expansion stattfindet sind mit einem Kreuz
> gekennzeichnet. So gibt es keine Missverständnisse.

Oh... Damit hast du mich erwischt.

Ich habe wirklich lange suchen müssen um diesen Kommentar in "14.23
Alphabetical list of main options" zu finden:

"Those options that undergo string expansion before use are marked
with †."

Ok, jetzt verstehe ich, wieso du mir deine ursprüngliche Bemerkung
entgegen geworfen hattest.

Mir stellt sich aber die Frage, ob dieser Kommentar nicht vielleicht in
Chapter 11 gehört, damit der Anfänger diesen auch findet?

> Dann ist "local_part_suffix" ganz einfach die falsche Option für Dich, nutze
> stattdessen "address_data". Da kannst Du Dich austoben. ;-)

He he...

Ich denke, ich werde aber eine andere Lösung suchen: Die
Konfigurationsdatei mit local_part_suffix = ... wird dynamisch per
cron-Job erzeugt und danach die exim4-Konfiguration neu eingelesen. Das
dürfte mich mich die einfachste Lösung sein.

Vielen Dank für deine (beharliche) Antwort!

Beste Grüße
Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis                              http://opencbm.sf.net/