Re: [Exim-users-de] exim4.63 Expansion von local_part_suffix…

Startseite
Nachricht löschen
Nachricht beantworten
Autor: Spiro Trikaliotis
To: exim-users-de
Betreff: Re: [Exim-users-de] exim4.63 Expansion von local_part_suffix in einem Router funktioniert nicht mit ${run...} oder ${readfile...}, wie ich es mir dachte
Hallo Oliver,

* On Fri, Mar 07, 2008 at 10:47:39AM +0100 Oliver Egginger wrote:

> "A limited form of wildcard is available;"
>
> Siehe http://www.exim.org/exim-html-current/doc/html/spec_html/ch15.html

Natürlich habe ich vorher die Doku gelesen (ich will aber nicht
behaupten, hierbei nichts übersehen zu haben).

Den von dir oben teilweise zitierten Satz verstehe ich aber so, dass ich
hier z.B. "local_part_suffix = -*", schreiben kann, um alle Suffix, die
mit einem "-" beginnen, zu erhalten. Ich verstehe ihn nicht so, dass ich
den local_part_suffix nicht durch eine String Expansion erhalten darf,
wie ich es versuche.

Und: Nein, ich will keine Wildcards nutzen. Vielmehr will ich hier
komplexere Sachen ausprobieren (/bin/data ist nur für einen Test gut).

> "exim4 -bt" führt eine Stringexpansion durch, die für das local_part_suffix so
> nicht stattfindet. Das Suf-fix heißt nicht umsonst so. ;-)

Ist es wirklich so gewollt (und dokumentiert), dass für
local_part_suffix keine Stringexpansion stattfinden soll? Ich habe in
der Doku diesbezüglich nichts gefunden, und ich habe da schon länger
nach gesucht.

Klar, ich könnte mir vorstellen, dass dies eine Beschränkung ist, die
aus Performanz-Gründen getroffen wurde.

Beste Grüße
Spiro.

--