Re: [Exim-users-de] Exim4 als Mailout

Author: Sven Hartge
To: exim-users-de
Subject: Re: [Exim-users-de] Exim4 als Mailout
Sven Hartge wrote:

> "neue Fallback-Option"? Oha, da ist wohl etwas an mir vorbei gegangen.

Ah, ich sehe.

Ich definiere "fallback_hosts" in meinem Transport mit dem SMTP-Driver
und jedesmal, wenn exim4 das Ziel nicht erreichen konnte (sprich alle
Hosts 45x oder gar nicht erreichbar), wird die wirkliche Zielhostliste
durch die hostlist in dieser Option ersetzt.

Somit könnte ich damit die normalen Deliveries durch meine normalen MXe
erledigen lassen, der ganze Rest geht dann an einen anderen Host (bzw.
hostlist) raus, welcher sich dann um die "Trödler" kümmern kann.

Klingt spannend.